TSV Bötersen-Höperhöfen
Herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Homepage!

Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jahre)

Dienstags von 15:45 bis 17:00 Uhr dürfen die Kleinsten sich, gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson, austoben. Für alle ist bequeme Kleidung, wie Turnhose und Turnschuhe oder Strumpfhose und Stopper-Socken wichtig.

Für die Kleinen ist der Spaß an der Bewegung und der Kontakt zu gleichaltrigen Kindern am wichtigsten!
Nach eine Begrüßungsrunde wird dann geklettert, gerutscht, gelaufen oder balanciert. So werden Motorik und Gleichgewicht bei den Kindern spielerisch gefördert.
Die verschiedenen Stationen werden gemeinsam auf und wieder abgebaut.
Am Ende einer jeden Stunde gehören Fingerspiele, Sing- oder Tanzspiele zum Abschlussprogramm dazu. Singen in der Gruppe animiert zum Mitsingen, so dass ein erstes Rhythmusgefühl entwickelt werden kann und erste Hemmschwellen überwunden werden.

Kommt gerne vorbei, jeder ist willkommen!